SENSE® Weiterbildungsangebote

Hotel und Gastronomie

Sich im Hotel oder dem Ferienpark zuhause fühlen, im Restaurant ein schmackhaftes Essen aus der Speisekarte auswählen und geniessen klingt so einfach. In der Realität ist dieses soziale Ereignis für viele Senioren*Innen oder Menschen mit Beeinträchtigung oft alles andere als selbstverständlich. Hier ist geschultes und sensibilisiertes Personal gefragt. Die Mitarbeiter*Innen empfangen die Gäste, beraten sie und geben gezielt Hinweise oder bieten Unterstützung an. Dafür müssen diese sich in die Situation von Senioren*Innen und Menschen mit Beeinträchtigung hineinversetzen können und verstehen lernen, wie sich deren Beeinträchtigung anfühlt, um gastfreundlich agieren zu können.

 

Unsere Schulungsangebote im Überblick

 

Schulung

904-509 SENSE® Gästeservice Hotel & Gastronomie
Sensibilisierung für Mitarbeiter*Innen in Hotel und Gastronomie mit Erwerb der EURECERT® Gastronomie Art.8 UN-BRK Gästeservice
zur Schulung