Kinder zusammen mit Senne

 

SENSE®kids

Willkommen bei Senne und den SENSE®kids

Warum wir SENSEkids machen? Wegen dem Erfolg an Berufskollegs und auf vielfachen Wunsch - EUKOBA demnächst auch in Grundschulen !

Es gibt 396.577 Weisheiten rund um unsere Kinder. "Was Hänschen nicht lernt, lernt Hans nimmermehr" oder "Kinder sind unsere Zukunft". In all diesen Weisheiten steckt wohl immer ein Funken Wahrheit. Der Umgang mit unseren Kindern offenbart uns unsere und deren Zukunft. So sollten wir es nicht der Hoffnung überlassen, das diese Kinder, dann von uns den richtigen Umgang mit der Welt in der sie leben, gelernt haben. Diese Kinder werden irgendwann Erwachsene sein, sie werden die Geschicke dieser Gesellschaft bestimmen und dies anhand der Werte ausrichten, die sie von uns gelernt haben. Die ersten sieben Jahre prägen die Entwicklung eines Kindes. In diesen Jahren werden die Weichen gestellt und die Persönlichkeit gebildet. Diese entwickelte Persönlichkeit bleibt unverändert und bestimmt das Verhaltens- und Denkmuster für das gesamte weitere Leben. Der Mensch verändert sich nicht. Er erhöht lediglich sein Wissen und verändert vielleicht seine Ideologie, aber nicht seine grundsätzlichen Werte und den Umgang mit diesen.

Mit 5 bis 7 Jahren, nimmt das Kind bereits den größten Teil seiner Eindrücke und Lernprozesse von der Gesellschaft und der Umwelt auf. Es ist die Zeit der Vorschule und der Grundschule. Und hier kommt Senne ins Spiel ! Senne, der kleine gelbe Kerl mit seltsamen Namen und blauen Schuhen, der sich nichts mehr wünscht, als nicht anders zu sein.